8 November 2023

Räbeliechtliumzug 2023

Wie immer Anfang November fand auch dieses Jahr der Räbeliechtliumzug statt. Los ging es bereits am Morgen mit fleissigem Schnitzen im Kindergarten oder in der Schule. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und dank der Unterstützung von Eltern, Göttiklassen und Lehrpersonen entstanden wunderbare Räbeliechtli, die am Abend zum Schulhausplatz geführt und bewundert wurden.
Nach der Besammlung auf dem Schulhausplatz setzte sich der Umzug in Richtung Chliriethalle in Bewegung. Angeführt von den Fackelträgern, begleitetet von Eltern und Lehrpersonen, sowie der Feuerwehr kamen alle wohlbehalten bei der Chliriethalle an. Dort standen die Helfer bereit und alle Kinder mit einer Räbe konnten sich das wohlverdiente Brötli sowie einen Punsch abholen und den Tönen des Musikvereins lauschen.

Wir danken Jasmin Huber und ihrem Helferteam für die gewohnt souveräne Organisation, der Feuerwehr Oberglatt für die Begleitung während des Umzugs, dem Musikverein für die musikalische Untermalung und natürlich unseren Sponsoren, ohne die dieser Anlass nicht durchführbar wäre: Beck Genter, Flughafen Zürich und Primarschule Oberglatt.

Impressionen des diesjährigen Räbeliechtliumzugs